Soldat mit Reichsfahne in Berlin
- johnhussy99
- Sep 1, 2020
- 1 min read
Ronny B. nahm allerdings nicht nur an den beiden größeren Corona-Demonstrationen in Berlin teil. Schon zuvor sprach der 40-Jährige auf einer Corona-Kundgebung des bekannten Kochs Attila Hildmann, der sich selbst als "Ultra-Rechter" bezeichnet und erst vor Kurzem behauptete, jüdische Familien wollten die "deutsche Rasse auslöschen".
Auch an einem Autokorso der selbsternannten Corona-Gegner um Hildmann in Berlin war der Mittelfranke beteiligt. Dabei hisste er eine schwarz-weiß-rote Reichsfahne aus dem Auto und brüllte den Passanten entgegen: "Freiheit für uns Freiheit für alle – Raus aus dieser BRD". Das zeigen Videoaufnahmen, die dem Rechercheteam vorliegen.
B. verbreitet antisemitische Weltverschwörung
Wie auch Hildmann, den der Soldat als "Kamerad Attila" bezeichnet, betreibt Ronny B. einen eigenen Telegram-Channel, mit dem er zeitweise rund 2.000 Nutzer erreicht. Beim Messenger-Dienst Telegram fühlen sich vor allem rechte Aktivisten besonders wohl, da strafbare Inhalte dort nicht verfolgt werden.
Dort behauptet er unter anderem, dass die amtierende Regierung unter Angela Merkel von den jüdischen Familien "Rothschilds, von Sorros" gesteuert sei. Felix Balandat von der "Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus" (RIAS) stuft diese Aussage dem BR/NN-Rechercheteam gegenüber als klar antisemitisch ein.
Comments